Management

Mag. Susanne Weinberger MSc

Geburtsjahr: 1977
E-Mail: susanne.weinberger@weinberger-biletti.at

Geschäftsführung :

Im Jahr 2005 übernahm ich die Geschäftsleitung der steirischen Firma Weinberger Biletti Immobilien Graz.
Aufgewachsen in der damaligen Hausverwaltung Gitta Wiesbacher, bin ich als Selbständige zu meinen Grazer Wurzeln zurückgekehrt.
Mir liegt besonders die langjährige Werterhaltung der Immobilie am Herzen. Es bereitet mir Freude, gemeinsam mit den Kunden die für ihre Situation optimale Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der Liegenschaft zu erarbeiten. Dank meiner nunmehr fast 20 -jährigen Tätigkeit als Immobilienverwalterin kann ich mit meim Team konkret umsetzbare Lösungen anbieten.
2013 konnte ich aufgrund der Zusammenarbeit mit Patricia Reisinger unser Leistungsspektrum auf Gewerbeimmobilien erweitern, und durch Gründung der Immobilientreuhand Geidorf GmbH& Co KG unser Angebot erweitern:

Engagement:

Seit 2014 gerichtlich beeidete Sachverständige für Immobilienverwaltung
Seit 2015 Ausschussmitglied der Fachgruppe Immobilien- und Vermögenstreuhänder, Mitglied der Prüfungskommission
Seit 2005 Mitglied des Salon Real -Frauen der österreichischen Immobilienwirtschaft

Meine freie Zeit verbringe ich Somemr wie Winter gerne in den Bergen. Dies hilft mir, den Blick für Ganze in seiner Gesamtheit zu wahren.

Herbert Mießl, Prokurist

Herbert Mießl

Herbert Mießl

Geburtsjahr: 1958
Mail:
herbert.miessl@weinberger-biletti.at
Wohnort:
Oststeiermark, Graz

Prokurist:

Ich bin mittlerweile bereits seit über 35 Jahren im Hausverwaltungs- und Immobilientreuhandbereich tätig. Die Konzessionsprüfung habe ich 1986 abgelegt. Nach der stetigen Weiterbildung bin ich vor allem auf die Instandhaltung und Wohnhaussanierung spezialisiert; denn zumindest der „Werterhalt“ der Immobilie und somit auch ein Teil des Lebensraumes muss gesichert werden; aber auch eine Wertsteigerung gewinnt immer mehr an Bedeutung . Meine jahrelange Erfahrung mit Eigentümern hilft mir, sie in der gemeinsamen Willensbildung zu unterstützen, um ein Sanierungsprojekt in der Praxis erfolgreich umsetzen zu können.

Die Herausforderung auch die täglichen, kleinen Problemchen zu lösen, nehme ich gerne an und sehe mich aufgrund meiner Erfahrung als Partner der Wohnungseigentümer, Hauseigentümer und Mieter; aber auch meiner KollegInnen.Der Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichsten Problemstellungen fordert und fördert die Fähigkeit flexibel zu denken und kurzfristig maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten.“

Engagement:

Der Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichsten Problemstellungen fordert und fördert die Fähigkeit flexibel zu denken und kurzfristig maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten. Dies nutze ich gerne bei lokalen Kulturveranstaltungen aber auch in der Politik.

Gesellschafter

Mag. Udo Weinberger MSc

IMG_1401

Udo Weinberger

Geburtsjahr: 1971
E-mail: udo.weinberger@weinberger-biletti.at

Gesellschafter:

Schon während meines Studiums der Rechtswissenschaften war ich in der Hausverwaltung meines Vaters sowie später auch als Volontär in der Kanzlei Hans Biletti KG tätig. 1996 absolvierte ich die Konzessionsprüfung für Immobilientreuhänder (Verwalter und Makler). 1999 erwarb ich gemeinsam mit meinem Bruder Marko die Kanzlei Biletti und übersiedelte diese in die Kanzleigemeinschaft mit dem elterlichen Betrieb in die Frankgasse 2. 2004 konnten wir uns regional erweitern und gründeten die Weinberger Biletti Immobilien Graz GmbH durch übernahme der WEVIG Graz.

„In meinem Beruf ist es enorm wichtig, die Bereitschaft zu haben, sich tagtäglich den neuen und komplexen Problemstellungen der Branche zu stellen und Freude daran zu haben an diesen Herausforderungen zu wachsen. Gerade dieser Aspekt macht meinen Beruf für mich so spannend. Wer im Immobilienbereich erfolgreich arbeitet, erlebt zwangsläufig eine Erweiterung seines Horizonts – sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene.

Engagement :

2005 bis 2014 Präsidenten des Österreichischen Verbands der Immobilientreuhänder (ÖVI)
Fachvortragender für ÖVI Immobilienakademie, Technischen Universität Wien, Donau-Universität Krems
gerichtlich beeideter Sachverständige für Immobilienverwaltung, Wohnungseigentum, Ligenschaftsbewertung

Als „Ausgleich“ zu meiner Tätigkeit in der Immobilienbranche habe ich privat ein hohes Interesse an Technik – vor allem an Entwicklungen der Computerbranche.

Marko Weinberger

IMG_1536

Geburtsjahr: 1974
E-Mail: marko.weinberger@wbi.wien

Gesellschafter:

Meine berufliche Karriere startete ich 1993 im elterlichen Unternehmen. Gemeinsam mit meinem Bruder Udo übernahm ich 1999 die Kanzlei Hans Biletti KG. Beide Firmen wurden am jetzigen Firmensitz im 9. Wiener Gemeindebezirk in der Frankgasse 2 zusammengeführt. 2002 erfolgte die Übernahme des protokollierten Einzelunternehmens Kanzlei Mag. Walter Sobotka. 2004 wurden die drei Unternehmen zur Weinberger Biletti Immobilien GmbH in Wien zusammengeführt. Seit 2011 konzentriere ich mich auf unser Wiener Hausverwaltungsunternehmen, spezialisiet auf Wohnungseigentumsgemeinschaften.

„Diese Arbeit ist überaus abwechslungsreich. Die Zusammenarbeit mit Kunden, Professionisten und Behörden macht jeden Arbeitstag spannend, gilt es doch, die verschiedensten Interessen zusammenzufassen und eine für alle Parteien gangbare Lösung zu finden.“

Engagement:

Geschäftsführer der Weinberger Biletti Immobilien GmbH
eingetragener Immobilienmediator
Neben meiner intensiven beruflichen Tätigkeit bin ich leidenschaftlicher Sportler, Handball und Leichtathletik waren und bleiben meine Passion.