Management

Mag. Udo Weinberger MSc

IMG_1401

Udo Weinberger

Year of Birth: 1971
E-mail: udo.weinberger@weinberger-biletti.at
Marital status: married, 3 children

Hobbies:

As a „balance“ to my work in the real estate branch I have a high interest in technology in my private life  – especially in developments in the computer branch. Beyond that I do different types of sport – specifically endurance sports and diving.

Professional life:

Already during my studies of law I was active in the house management of my father and later also as a voluntary in the attorney’s office Hans Biletti KG. In 1996 I absolved the concession examination for real estate trustees (managers and brokers). In 1999 I acquired the attorneys office Biletti together with my brother Marko and joined it with the joint attorney’s office with the parent office in the Frankgasse 2.

In 2001 I successfully absolved the postgraduate seminar „Facility Management“ at the Donau-University Krems.

Since July 2005 I have been holding the position as president of the Austrian Association of Real Estate trustees (ÖVI). I am a specialist lecturer of the ÖVI Real estate Academy for the topics Real Estate Management and Facility Management, as well as the calculation of real estate and practical house management. Beyond that I am a lecturer at the Technical University Vienna and the Donau-University Krems.

„In my profession it is extremely important to have the willingness to face the new and complex problems of the branch every day and to enjoy growing with these tasks. Specifically this aspect makes my profession so interesting for me. Working successfully in the real estate business will undoubtedly make you experience an expansion of horizon – on a professional and personal level. The contact with many different people with different problems requires and promotes the ability to think flexibly and to elaborate custom-tailored solutions on short notice.“

Marko Weinberger

IMG_1536

Marko Weinberger

Year of Birth: 1974
E-Mail: marko.weinberger@wbi.wien
Marital status: married, 3 children

Hobbies:

I like to spend as much time as possible with my family. Sports also play a large role in my private life – from handball to running all the way to soccer. As a passionate hunter I spend much time in nature. Culinary arts also plays a major role in my leisure time  – good food is pure pleasure for me.

Professional life:

My professional carrier commenced in 1993 in my parents company. Together with my brother Udo I took over the attorney’s office  Hans Biletti KG in 1999. Both companies were joined in the Frankgasse 2 at the current company residence in the 9th District in Vienna. In 2002 the protocolled individual enterprise attorney’s office  Mag. Walter Sobotka was acquired. In 2004, the three companies were joined to form the Weinberger Biletti Immobilien GmbH. In 2005 my brother and I acquired the WEVIG Graz Real estate law firm that carries the name „Weinberger Biletti Immobilien Graz GmbH“ since 2006.

After finishing the AHS A-levels, I absolved the TU course Technology & Law in property management with the degree as academically certified specialist property manager. Beyond that I am a registered real estate mediator.

As manager of Weinberger Biletti Immobilien I take care of the handling of larger restorations and personnel management next to the classic management tasks.

My work is extremely diverse. The cooperation with customers, professionals and authorities makes every working day an adventure, as the goal is to bring the most different of interests together and to find a solution that is acceptable for all parties. Together with my team I discover new solution approaches and viewpoints on a daily basis.”

Because real estate is immobile, we must be all the more mobile to satisfy our customers!

I work on restoration and construction projects, whereas I have great interest in a positive development of the city image of Vienna. I am also responsible to ensure that my employees have a good work climate, good working conditions and that they receive advanced and further training opportunities. They return these efforts to me on a day to day basis with performance, dedication and company loyalty.

With our company, I see the chance to significantly influence the service component of the Austrian real estate market – following the motto „Limitation is a creation of your mind!“

Mag. Susanne Weinberger MSc

IMG_1475

Susanne Weinberger

Year of Birth: 1977
E-Mail: susanne.weinberger@weinberger-biletti.at
Marital status: married, 3 children

Hobbies:

My greatest hobby is to spend my leisure time with my children. I also enjoy relaxing with a good book. During wintertime I love to ski – in the summer my element is water.

Professional life:

In the year 2005 I took over the management of Weinberger Biletti Immobilien Graz in Styria. As I grew up in the former house management Gitta Wiesbacher I returned to my roots in Graz.

During my school time and my studies of law I worked in administration. In October of 2000 I commenced my activities at Weinberger Biletti Immobilien, first as house manager, later in project development. I deepened and specialised my practical knowledge in the framework of another study course  – „Real Estate Management“ – at the Donau-University Krems and the passed  the concession examination for management and brokerage.

„I am especially interested in the longstanding value maintenance of the real estate. I enjoy elaborating the ideal management and further development of the property together with the customer.“

Herbert Mießl, Prokurist

Herbert Mießl

Herbert Mießl

Year of Birth: 1958
Mail: herbert.miessl@weinberger-biletti.at
Place of residence: Eastern Styria, Graz

Hobbies:

My favourite leisure activities and interests are hiking, sports, especially soccer (unfortunately the functionary is predominant), local culture events but also politics.

Professional life:

Meanwhile I have been working in the house management and real estate trustee branch for over 30 years. I passed the concession examination in 1986. I have been managing many of the residential buildings we are entrusted with since their construction. After consistent further training I am mainly specialised on maintenance and residential building restoration; because „value maintenance“ of the real estate and thus also a part of the living space is increasingly gaining importance. My longstanding experience with owners helps me to support them in the mutual formulation of will in order to be able to realize a restoration project successfully in practice.

I gladly accept the challenge to solve the small, daily problems and see myself as a partner for property owners, house owners and renters, but also for my colleagues due to my experience.

Geschäftsführung

Mag. Udo Weinberger MSc

IMG_1401

Udo Weinberger

Geburtsjahr: 1971
E-mail: udo.weinberger@weinberger-biletti.at

Hobbies:

Als „Ausgleich“ zu meiner Tätigkeit in der Immobilienbranche habe ich privat ein hohes Interesse an Technik – vor allem an Entwicklungen der Computerbranche. Darüber hinaus betreibe ich verschiedensten Sportarten – besonders verschrieben habe ich mich in sportlicher Hinsicht dem Ausdauersport und dem Tauchen.

Berufliches:

Schon während meines Studiums der Rechtswissenschaften war ich in der Hausverwaltung meines Vaters sowie später auch als Volontär in der Kanzlei Hans Biletti KG tätig. 1996 absolvierte ich die Konzessionsprüfung für Immobilientreuhänder (Verwalter und Makler). 1999 erwarb ich gemeinsam mit meinem Bruder Marko die Kanzlei Biletti und übersiedelte diese in die Kanzleigemeinschaft mit dem elterlichen Betrieb in die Frankgasse 2.

2001 schloss ich erfolgreich den postgradualen Lehrgang „Facility Management“ an der Donau-Universität Krems ab.

Seit Juli 2005 habe ich die Funktion des Präsidenten des Österreichischen Verbands der Immobilientreuhänder (ÖVI) inne. Ich bin Fachvortragender der ÖVI Immobilienakademie zu den Themen Immobilienmanagement und Facility Management, sowie Abrechnung von Immobilien und praktische Hausverwaltung. Darüber hinaus bin ich Vortragender an der Technischen Universität Wien und der Donau-Universität Krems.

„In meinem Beruf ist es enorm wichtig, die Bereitschaft zu haben, sich tagtäglich den neuen und komplexen Problemstellungen der Branche zu stellen und Freude daran zu haben an diesen Herausforderungen zu wachsen. Gerade dieser Aspekt macht meinen Beruf für mich so spannend. Wer im Immobilienbereich erfolgreich arbeitet, erlebt zwangsläufig eine Erweiterung seines Horizonts – sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene. Der Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichsten Problemstellungen fordert und fördert die Fähigkeit flexibel zu denken und kurzfristig maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten.“

Marko Weinberger

IMG_1536

Marko Weinberger

Geburtsjahr: 1974
E-Mail: marko.weinberger@weinberger-biletti.at

Hobbies:

Ich verbringe gerne und viel Zeit mit meiner Familie. Außerdem spielt Sport eine große Rolle in meinem Leben – von Handball über Laufen bis hin zum Fußball. Als passionierter Jäger verbringe ich viel Zeit in der freien Natur. Auch die Kulinarik spielt in meiner Freizeitgestaltung eine große Rolle – gutes Essen ist für mich Genuss pur.

Berufliches:

Meine berufliche Karriere startete ich 1993 im elterlichen Unternehmen. Gemeinsam mit meinem Bruder Udo übernahm ich 1999 die Kanzlei Hans Biletti KG. Beide Firmen wurden am jetzigen Firmensitz im 9. Wiener Gemeindebezirk in der Frankgasse 2 zusammengeführt. 2002 erfolgte die Übernahme des protokollierten Einzelunternehmens Kanzlei Mag. Walter Sobotka. 2004 wurden die drei Unternehmen zur Weinberger Biletti Immobilien GmbH zusammengeführt. 2005 erwarben mein Bruder und ich die WEVIG Graz Immobilienkanzlei, die seit 2006 den Namen „Weinberger Biletti Immobilien Graz GmbH“ trägt.

Nach der AHS Matura absolvierte ich den TU Lehrgang Technik & Recht im Liegenschaftsmanagement mit Abschluss als akademisch geprüfter Liegenschaftsfachberater. Darüber hinaus bin ich eingetragener Immobilienmediator.

Als Geschäftsführer von Weinberger Biletti Immobilien kümmere ich mich neben den klassischen Geschäftsführungstätigkeiten um die Abwicklung größerer Sanierungen und das Personalwesen.

„Meine Arbeit ist überaus abwechslungsreich. Die Zusammenarbeit mit Kunden, Professionisten und Behörden macht jeden Arbeitstag spannend, gilt es doch, die verschiedensten Interessen zusammenzufassen und eine für alle Parteien gangbare Lösung zu finden. Täglich erkenne ich dabei gemeinsam mit meinem Team neue Lösungsansätze und Sichtwinkel.”

Weil Immobilien unbeweglich sind, müssen wir umso beweglicher sein, um unsere Klienten zufrieden zu stellen!

Ich beschäftige mich mit Sanierungs- und Bauprojekten, wobei ich ein großes Interesse an der positiven Entwicklung des Stadtbildes von Wien habe. Ich bin auch dafür verantwortlich, dass meine Mitarbeiter ein gutes Arbeitsklima, gute Arbeitsbedingungen und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten erhalten. Diese Bemühungen geben sie tagtäglich mit Leistung, Engagement und Firmentreue zurück.

Ich sehe mit unserem Unternehmen die Chance, die Dienstleistungskomponente des österreichischen Immobilienmarkts maßgeblich zu beeinflussen – frei nach dem Motto „Limitation is a creation of your mind!“

Mag. Susanne Weinberger MSc

Susanne Weinberger

Geburtsjahr: 1977
E-Mail: susanne.weinberger@weinberger-biletti.at

Hobbies:

Mein größtes Hobby sind meine Kinder, denen ich gerne meine freie Zeit widme. Gerne entspanne ich auch beim Lesen eines guten Buches. Im Winter fahre ich sehr gerne Schi – im Sommer ist mein Element das Wasser.

Berufliches:

Im Jahr 2005 übernahm ich die Geschäftsleitung der steirischen Firma Weinberger Biletti Immobilien Graz. Aufgewachsen in der damaligen Hausverwaltung Gitta Wiesbacher bin ich zu meinen Grazer Wurzeln zurückgekehrt.

Während meiner Schulzeit und meines Studiums der Rechtswissenschaften war ich in der Verwaltung tätig. Im Oktober 2000 begann ich meine Tätigkeit bei Weinberger Biletti Immobilien, zunächst als Verwalterin, später in der Projektabwicklung. Meine Praxiskenntnisse habe ich im Rahmen eines weiteren Studiums – „Real Estate Management“ – an der Donau-Universität Krems und der Konzessionsprüfung für Verwaltung und Maklerei vertieft und spezialisiert.

„Mir liegt besonders die langjährige Werterhaltung der Immobilie am Herzen. Es bereitet mir Freude, gemeinsam mit dem Kunden die für seine Situation optimale Bewirtschaftung und Weiterentwicklung seiner Liegenschaft zu erarbeiten.“

Herbert Mießl, Prokurist

Herbert Mießl

Herbert Mießl

Geburtsjahr: 1958
Mail:
herbert.miessl@weinberger-biletti.at
Wohnort:
Oststeiermark, Graz

Hobbies:

Zu meinen Freizeitaktivitäten und Interessen gehören Wanderungen, Sport, vor allem Fußball (leider überwiegt der Funktionär), lokale Kulturveranstaltungen aber auch die Politik.

Berufliches:

Ich bin mittlerweile bereits seit über 30 Jahren im Hausverwaltungs- und Immobilientreuhandbereich tätig. Die Konzessionsprüfung habe ich 1986 abgelegt. Viele der von uns verwalteten Wohnungseigentumsanlagen betreue ich seit deren Errichtung. Nach der stetigen Weiterbildung bin ich vor allem auf die Instandhaltung und Wohnhaussanierung spezialisiert; denn zumindest der „Werterhalt“ der Immobilie und somit auch ein Teil des Lebensraumes muss gesichert werden; aber auch eine Wertsteigerung gewinnt immer mehr an Bedeutung . Meine jahrelange Erfahrung mit Eigentümern hilft mir, sie in der gemeinsamen Willensbildung zu unterstützen, um ein Sanierungsprojekt in der Praxis erfolgreich umsetzen zu können.

Die Herausforderung auch die täglichen, kleinen Problemchen zu lösen, nehme ich gerne an und sehe mich aufgrund meiner Erfahrung als Partner der Wohnungseigentümer, Hauseigentümer und Mieter; aber auch meiner KollegInnen.

Vision

Susanne, Udo und Marko Weinberger

Susanne, Udo und Marko Weinberger

Das Unternehmen Weinberger Biletti Immobilien hat sich zum Ziel gesetzt, das leistungsstärkste Unternehmen der österreichischen Immobilienwirtschaft zu sein. Unsere größte Stärke ist es, gewöhnliche Dienstleistung außergewöhnlich gut zu erbringen.

Durch einen hohen Ausbildungsgrad und eine permanente Weiterbildung finden unsere Mitarbeiter innovative Lösungen in allen Fragen der Immobilienbewirtschaftung. Dabei erhält jeder Kunde nach seinen Anforderungen und Ressourcen das ideale Leistungsspektrum entwickelt.

Wir schaffen größtmögliche innerbetriebliche Effizienz durch den Einsatz und die Weiterentwicklung der technologischen Unterstützung.

Im Mittelpunkt bleibt immer der Mensch: Als Kunde, Mitarbeiter, Lieferant und Gesellschafter.